Weine Domaine La Régalesse

Nur vier Rebsorten, die aus den besten Parzellen des Weinguts ausgewählt wurden, wurden zu drei außergewöhnlichen Weinen verarbeitet:

Fendant 15 CHF

Petite Arvine 24 CHF

Régal de Rouge (Merlot/Cabernet-Franc) 27 CHF

Bestellung per mail an info@laregalesse.ch

Lieferung 10 CHF

Fendant

Unser Fendant ist ein lebhafter und leichter Wein, der sich perfekt für jede Art von Aperitif eignet. Sein Charakter ist stark von der Gorges du Géant beeinflusst, die oberhalb des Weinguts fließt.

Nachdem der Fendant jahrelang einen etwas negativen Ruf genoss, versucht er heute, seinen guten Ruf wieder zu erlangen. Er wird Sie sowohl qualitativ als auch emotional begeistern.

 

Petite Arvine

Die Petite Arvine wird ausschließlich im Wallis angepflanzt. Im Laufe der Jahre ist sie zur wichtigsten Rebsorte des Wallis geworden!

Unsere Petite Arvine befindet sich im oberen Teil des Weinguts und profitiert somit von einer optimalen Sonneneinstrahlung.

Elegant mit einem Hauch von Zitronen und Zitrusfrüchten, gewürzt mit einer feinen Süße,
Sie eignet sich hervorragend als Beilage zu Fisch oder einem Schalentiergericht.

Régal de Rouge

Dieser fruchtige Wein ist ein Assemblage aus Cabernet-Franc und Merlot. Der Merlot bringt Noten von roten Früchten und Waldbeeren mit sich. Der Cabernet-Franc hingegen verleiht dem Wein Struktur und zusätzliche Kraft.

Régal de Rouge ist der ideale Begleiter für lange Winterabende. Er passt auch hervorragend zu gutem rotem Fleisch.

Ideal als Lagerwein, jedes Jahr wird er sich weiterentwickeln, um neue Aromen und Geheimnisse zu enthüllen.